Nota Mail
Sie können Ihre Kunden über Nota-Artikel direkt aus dem Lieferschein via Mail benachrichtigen

- Voraussetzung: es existiert ein Standard Mailclient (Thunderbird, Outlook, Livemail)
- Voraussetzung: der Kunde hat eine eingetragene Mail-Adresse
- Voraussetzung: "Nota zeigen" ist eingeschaltet und es existieren *Nota-Zeilen im Lieferschein

Wenn Sie einen Lieferschein mit *Nota-Zeilen verlassen erscheint die Frage

mit klick auf , wird die Mitteilung an Ihren Kunden erstellt, diese kann vor dem Versenden bei Bedarf noch verändert oder ergänzt werden

im unteren Bereich erscheint der konstante Mailtext, welcher auch für EDO-Abrechnungen verwendet wird. Dieser Text kann mit klick auf (Mail Signatur) verändert werden.

Sind die Voraussetzungen für "Nota Mail" gegeben, jedoch beim Kunden keine Mail-Adresse hinterlegt, erhalten Sie eine Fehlermeldung

In diesem Fall müsste die Mail-Adresse beim Kunden eingetragen werden, im Lieferschein alle Zeilen mit *Nota-Zeilen gelöscht und neu erfasst werden. *Nota-Zeilen werden nur beim erstmaligen Verlassen, unmittelbar nach erfassen gesendet.