Konflikt - Kasse bereits offen

19. März 2017

diese Meldung erscheint,

Es ist bisher nur ein Fall bekannt, bei dem unsauberes Beenden notwendig ist: die Kasse ist offen, das Fenster verschwindet in den Hintergrund und kann nicht mehr reaktiviert werden (danke Windows).

die Option nein bedeutet entweder

Die Option "nein ich ignoriere diese Meldung und öffne die Kasse noch einmal" ist interessant, weil so der gleiche Benutzer auf der Dossier-Ebene den Barrezeptverkauf einkassieren kann,..

ohne seine offene Kassensitzung beenden zu müssen.

(Der gleiche Kunde erhält so 2 Belege, will man 1 Beleg darf die Meldung nicht ignoriert werden, es muss auf die Kasse gewechselt, das offene Beleg geschlossen und wieder geöffnet werden -> das neue Beleg an das bestehende anhängen).

Der Datenverlust tritt genau dann ein , wenn kein Belege abgeschlossen wird, dann gilt als offenes/hängiges Beleg für diesen Benutzer dasjenige, welches zuletzt gespeichert wird.